Lars Laj

Tech. information | LARS LAJ®

Produkt wählen

Lars Laj

Tech. information | LARS LAJ®

Technische Information


Unsere Innovationen von heute werden zum Standard von morgen.

Wir suchen kontinuierlich nach besseren Alternativen und ausgezeichneten Lösungen zur Verbesserung von Qualität und Sicherheit.

Veränderungen am Produktdesign sind auf stete Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Artikel zurückzuführen. Aufgrund unseres modularen Systems kann eine gewisse Anzahl an Gerätevariationen produziert werden. Dieses System ermöglicht es uns zudem, beim Design unserer Spielplatzgeräte die spezifischen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir bei Lars Laj Spielplatzgeräte haben ein umfassendes Qualitätsleitbild:

  • Unser erfahrenes Designteam kennt sich mit allen aktuellen Sicherheitsbestimmungen aus, insbesondere mit den Normen EN 1176 und EN 1177.
  • Produkte und Design werden jährlich vom deutschen TÜV vorschriftsmäßig nach der anerkannten europäischen Norm EN 1176 getestet, kontrolliert und zertifiziert.
  • Bei der Produktion der Geräte werden diese vor der Auslieferung an die Kunden sorgfältig kontrolliert.
  • Lars Laj befolgt die Qualitätsmanagementstandards nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015.
Die Verwendung der hochwertigsten Materialien in Kombination mit erstklassigen Produktionsmethoden sorgt für hohe Strapazierfähigkeit und große Sicherheit unserer Spielplätze:
  • Alle Holzelemente werden geglättet und an den Ecken abgerundet, alle Schrauben und Bolzen werden entweder versenkt oder mit Plastikkappen verdeckt.
  • Unsere Kunststoffteile wie Pfostenabschlusskappen oder Verbinder in Kletternetzen werden für eine langjährige Verwendung entwickelt. In Kombination mit unseren Stahl-verstärkten Seilen helfen sie beim Schutz gegen Vandalismus und außergewöhnlich starke Nutzung. Kletterwände werden aus 18 mm starkem wasserfestem Sperrholz hergestellt, welches mit einer dünnen Schicht aus hartem und wasserbeständigem Laminat überzogen ist.
  • Der Einsatz der patentierten "abgeschlossenen Kanten" bei unseren "Farbschichtplatten" garantiert beispiellosen Farbschutz und Langlebigkeit. Die Bleche haben eine minimale Lebensdauer von zwanzig Jahren und sorgen so dafür, dass der Spielplatz durchgängig bunt und einladend bleibt. Weiterhin sind weder Behandlung der Platten noch Service notwendig.
  • Die Kunststoffröhre ist extrem stabil. Sie ist mit ihrem Durchmesser von 630 mm und ihrer Wandstärke von 12 mm so gut wie unzerbrechlich.
  • Unsere Klettergriffe werden aus Gummi hergestellt und schützen somit die Kinder, sollten sie aus Versehen abrutschen.
ISO 9001:2015 logo

Katalog bestellen

Lassen Sie uns gemeinsam einen Öko-Spielplatz schaffen

Unser Planet verlangt immer mehr Sorgfalt und Respekt von uns - wir bei Lars Laj denken an seine Zukunft - schließlich ist das Wichtigste für uns das WELFARE DER KINDER!

children
care
wood
promo banner
Bestellen oder downloaden Sie   unseren Produktkatalog
wooden playground

Brauchen Sie einen individuell angefertigten Spielplatz?

Wir entwerfen und fertigen auch nicht standardisierte Spielplatzprojekte. Kontaktieren Sie uns!

yellow leaf
design lab
two little boys
two little girls
callipers

Wir entwerfen und fertigen auch nicht standardisierte Spielplatzprojekte. Kontaktieren Sie uns!

Neuigkeiten

Liste der Neuigkeiten

Die Zusammenarbeit mit Panattoni, dem führenden Entwickler von Industrieparks, hat es uns ermöglicht, außergewöhnliche Entspannungszonen im Freien zu schaffen, die mit Sorgfalt und Rücksichtnahme auf den Komfort der Mitarbeiter gestaltet wurden.

Wir sind stolz, verkünden zu können, dass wir als Unternehmen Lars Laj das renomierte Ökosiegel Nordic Swan verliehen bekommen haben. Dieses Zertifikat belegt, dass uns die Umwelt am Herzen liegt und ist Nachweis dafür, dass wir Produkte von höchster Qualität herstellen, die langfristig nutzbar sind.

Alles, was Sie brauchen, um den Jüngsten ein Lächeln zu zaubern, ist ein Hauch von Fantasie. Unsere Lars-Laj-Spielplätze sind immer ein perfekter Ort zum Spaß haben. Doch in dieser einen Nacht werden sie zu einem magischen Ort, der verschiedene Geheimnisse birgt.