Lars Laj

Spielplatz mit einem schönem Blick ... | LARS LAJ®

Produkt wählen

Lars Laj

Spielplatz mit einem schönem Blick ... | LARS LAJ®

Spielplatz mit einem schönem Blick ...

Dieser schöne Park mit einem malerischen Blick auf die beeindruckenden Berggipfel in Naryn, im nördlichen Teil von Kirgisistan ist keins unser üblichen Projekte. Park, Spielplatz und Fitnessbereich sind eine Spende für die Menschen in Naryn, gespendet  von Seiner Hoheit Aga Khan IV.

Dieser schöne Park mit einem malerischen Blick auf die beeindruckenden Berggipfel in Naryn, im nördlichen Teil von Kirgistan ist keins unser üblichen Projekte. Park, Spielplatz und Fitnessbereich sind eine Spende für die Menschen in Naryn, gespendet  von Seiner Hoheit Aga Khan IV: Gründer und Vorsitzender des Aga Khan Development Network, einer Organisation, die unter anderem versucht, Wirtschaftsförderung und Revitalisierung der Gemeinden zu verbessern - vor allem in den ländlichen Gebieten der am wenigsten entwickelten asiatischen Ländern.

 


"Die Idee des Parks in Naryn ist  entstanden, weil es hier viele Parks gibt, aber alle sind schlecht gepflegt und sind in einem sehr schlechten Zustand. Unsere Idee war es, zuerst den Zustand eines der verlassenen Parks zu verbessern.." – sagt Roberto Fabbro, Project Officer AKTC.


Die besondere Lage des Parks ist aus verschiedenen Gründen sorgfältig gewählt: Der Park liegt im Stadtzentrum, in unmittelbarer Nähe von zwei wichtigen Bildungseinrichtungen der Stadt: Berufsschule SPCE und der Universität UCA. Das Gebiet ist auch nicht zu groß, weshalb es möglich war, den Ort so schnell wie möglich zu renovieren.


Die Idee hinter dem Bau des Parks war die Unterstützung  der örtliche Kindergemeinde und Jugendlichen der Stadt, insbesondere im Hinblick auf ihre Aktivität und körperliche Entwicklung (der Park befindet sich gegenüber der Sportschule). Im Park befindet sich ein Spielplatz für Kinder, Zugang zu Trainingsgeräten und attraktiven Grünflächen und Erholungseinrichtungen.


Der Park verfügt über  kostenlose Wi-Fi, was für die politischen Entscheidungsträger besonders wichtig war, weil es in Naryn immer noch Gemeinden ohne  Zugang zum Fest Internet gibt. Hotspot im Park wird somit die Nutzung neuer Technologien für alle interessierten Parteien ermöglichen.


 
Das Park-Projekt wurde sehr gut durchgedacht und bis ins kleinste Detail geplant, um den Prozess der Pflege und Überprüfung des Parks in der Zukunft zu erleichtern. Um Energiekosten und die Erhaltung zu reduzieren, haben sich die Designer entschieden Marmorelemente anstelle von Holzbänken und Sonnenlampen zu installieren, dadurch entstehen  praktisch keine Kosten für den Stromverbrauch.
 
In diesem besonderen Klima, wo die Temperaturschwankungen während der heißen und kalten Jahreszeit erheblich sein können, wurde beschlossen  Spielgeräte aus unserer Atlantis-Linie zu installieren, die aus verzinktem Stahl  und geschützt durch eine Pulverbeschichtung sind.

 


Die Arbeiten am Park in Naryn wurden abgeschlossen. Seit Anfang September wächst die Popularität des Parks bei Schülern und Studenten.

Es war eine Ehre für Lars Laj an diesem Projekt teilzunehmen und der Idee des Aga Khan diesen Park zu schaffen, zu unterstützen, damit die  älteren und jüngeren Generationen der Einwohner diesen Park nutzen können. Wir hoffen, eine weitere Gelegenheit zu bekommen, in der Zukunft bei solchen Projektem mit Aga Khan Development Network zu arbeiten.
 
Katalog bestellen

Lassen Sie uns gemeinsam einen Öko-Spielplatz schaffen

Unser Planet verlangt immer mehr Sorgfalt und Respekt von uns - wir bei Lars Laj denken an seine Zukunft - schließlich ist das Wichtigste für uns das WELFARE DER KINDER!

children
care
wood
promo banner
Bestellen oder downloaden Sie   unseren Produktkatalog
wooden playground

Brauchen Sie einen individuell angefertigten Spielplatz?

Wir entwerfen und fertigen auch nicht standardisierte Spielplatzprojekte. Kontaktieren Sie uns!

yellow leaf
design lab
two little boys
two little girls
callipers

Wir entwerfen und fertigen auch nicht standardisierte Spielplatzprojekte. Kontaktieren Sie uns!

Neuigkeiten

Liste der Neuigkeiten

Die Zusammenarbeit mit Panattoni, dem führenden Entwickler von Industrieparks, hat es uns ermöglicht, außergewöhnliche Entspannungszonen im Freien zu schaffen, die mit Sorgfalt und Rücksichtnahme auf den Komfort der Mitarbeiter gestaltet wurden.

Wir sind stolz, verkünden zu können, dass wir als Unternehmen Lars Laj das renomierte Ökosiegel Nordic Swan verliehen bekommen haben. Dieses Zertifikat belegt, dass uns die Umwelt am Herzen liegt und ist Nachweis dafür, dass wir Produkte von höchster Qualität herstellen, die langfristig nutzbar sind.

Alles, was Sie brauchen, um den Jüngsten ein Lächeln zu zaubern, ist ein Hauch von Fantasie. Unsere Lars-Laj-Spielplätze sind immer ein perfekter Ort zum Spaß haben. Doch in dieser einen Nacht werden sie zu einem magischen Ort, der verschiedene Geheimnisse birgt.