Lars Laj

Ein Klassenzimmer im Freien | LARS LAJ®

Produkt wählen

Lars Laj

Ein Klassenzimmer im Freien | LARS LAJ®

Ein Klassenzimmer im Freien

Warum nicht das sonnige Wetter nutzen und mit den Schülern nach draußen gehen, anstelle im Klassenraum zu sitzen?

Forschungen deuten an, dass Schüler im Freiluftunterricht engagierter an den Lehrstoff rangehen und konzentrierter sowie fokussierter arbeiten. Das Lernen im Freien hat zudem positive Auswirkungen auf die physische und mentale Verfassung der Studenten; kognitive Leistungsfähigkeit, allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit werden verbessert. Daher ist evtl. überlegenswert, einen Ort für Outdoor-Unterrichtsstunden auf dem Schulhof einzurichten. Wir bieten zwei Pakete mit Mobiliar an, mit dem sich funktionsfähige Outdoor-Klassenräume anlegen lassen. Beide Sets beinhalten bequeme Bänke und Tische, Pflanzkübel, eine Kreidetafel und Sonnensegel.


drewniana sala lekcyjna na świeżym powietrzu sala lekcyjna na świeżym powietrzu z meblami z robinii akacjowej

Aber bevor es ans Design eines Outdoor-Klassenraumes geht, hier noch ein paar Tipps:

  • Outdoor-Mobiliar.

Die Nähe zur Natur inspiriert uns, natürliche Materialien wie z.B. Holz zu nutzen. Die Bänke aus Robinienholz sehen besonders schön aus und sind darüber hinaus auch extrem widerstandsfähig und langlebig.

  • Im Umfeld eines Schulgebäudes.

Ein Freiluftklassenraum sollte sich nicht zu weit von den Schultoiletten und einer Erste-Hilfe-Möglichkeit entfernt befinden, falls mal ein Unfall passiert. Zudem kann man sich so im Falle von plötzlich einsetzendem Regen schnell unterstellen.

  • Akustik.

Die Schreibtische der Schüler sollten so nah beieinander platziert werden, dass die Kinder und Lehrer sich untereinander gut hören können.

  • Inklusion und Barrierefreiheit.

Ein Klassenraum im Freien soll problemlos für Rohlstuhlfahrer nutzbare Lösungen bieten, Barrierefreiheit kann durch bequem anpassbare Schreibtische und ebenen Untergrund erreicht werden.

  • Sonnenschutz.

Um Kinder und Lehrer besser vor brennender Sonne, Hitze oder Wind schützen zu können, sind Sonnensegel oder Dachlösungen wie z.B. ein Unterstand vorzusehen.

  • Trockene Aufbewahrungsmöglichkeit.

Eine abschließbare Lagermöglichkeit inform einer Hütte oder eines Gartenhauses nahe am Outdoor-Klassenzimmer ist sinnvoll, um dort für den Unterricht notwendige Dinge wie Kreide oder Lehrmaterial aufzubewahren.

  • Nah an der Natur.

Outdoor-Stunden sind weiterhin eine gute Möglichkeit für die Schüler, Respekt vor der Natur zu entwickeln und ihr Wissen darüber zu vertiefen. Daher ist es eine gute Idee, Pflanzkübel um den Outdoor-Klassenraum herum aufzustellen, in denen die Schüler duftende Blumen anbauen können, die Schmetterlinge anziehen. Oder sie können sogar ihren eigenen Gemüsegarten anlegen. Wir können auch Futterhäuschen aufstellen, sodass die Kinder Vögel beobachten und diesen im Winter helfen können.


Fragen Sie uns nach Details!

Kontaktdaten | Treten Sie mit uns in Kontakt | LARS LAJ®

Katalog bestellen

Lassen Sie uns gemeinsam einen Öko-Spielplatz schaffen

Unser Planet verlangt immer mehr Sorgfalt und Respekt von uns - wir bei Lars Laj denken an seine Zukunft - schließlich ist das Wichtigste für uns das WELFARE DER KINDER!

children
care
wood
promo banner
Bestellen oder downloaden Sie   unseren Produktkatalog
wooden playground

Brauchen Sie einen individuell angefertigten Spielplatz?

Wir entwerfen und fertigen auch nicht standardisierte Spielplatzprojekte. Kontaktieren Sie uns!

yellow leaf
design lab
two little boys
two little girls
callipers

Wir entwerfen und fertigen auch nicht standardisierte Spielplatzprojekte. Kontaktieren Sie uns!

Neuigkeiten

Liste der Neuigkeiten

Die Zusammenarbeit mit Panattoni, dem führenden Entwickler von Industrieparks, hat es uns ermöglicht, außergewöhnliche Entspannungszonen im Freien zu schaffen, die mit Sorgfalt und Rücksichtnahme auf den Komfort der Mitarbeiter gestaltet wurden.

Wir sind stolz, verkünden zu können, dass wir als Unternehmen Lars Laj das renomierte Ökosiegel Nordic Swan verliehen bekommen haben. Dieses Zertifikat belegt, dass uns die Umwelt am Herzen liegt und ist Nachweis dafür, dass wir Produkte von höchster Qualität herstellen, die langfristig nutzbar sind.

Alles, was Sie brauchen, um den Jüngsten ein Lächeln zu zaubern, ist ein Hauch von Fantasie. Unsere Lars-Laj-Spielplätze sind immer ein perfekter Ort zum Spaß haben. Doch in dieser einen Nacht werden sie zu einem magischen Ort, der verschiedene Geheimnisse birgt.